SEO STRATEGISCH NUTZEN
PRÄSENT SEIN, WENN IHRE ZIELGRUPPE NACH IHNEN SUCHT.
SEO HEISST, SEINE ZIELGRUPPE ZU VERSTEHEN
Denn nur wer die Bedürfnisse seiner Kunden kennt, kann deren Erwartungshaltung bedienen.
Wer die Suchmaschinenoptimierung (SEO) richtig anpacken möchte, der muss den Weg seiner Kunden bis hin zur Kaufentscheidung komplett im Blick haben.

Es gilt zu erheben, wie sich die einzelnen Zielgruppen genau zusammensetzen, welche Bedürfnisse und Interessen sie haben, welche Informationen sie vor einer Kaufentscheidung benötigen, über welche Kanäle sie nach Produkten oder Dienstleistungen suchen und mit welchen hierauf ausgerichteten Inhalten man sie auf der Website zur gewünschten Interaktion bringen kann.

Sie meinen SEO kann das nicht komplett bewältigen?
Wir überzeugen Sie gerne vom Gegenteil!

STRATEGIE-WORKSHOPS

Sprechen Sie schon die
Sprache Ihrer Kunden?
SEO heißt auch, die Bedürfnisse der eigenen Zielgruppe zu kennen und zu wissen, mit welcher Intention diese Personen im Internet nach den eigenen Produkten und Dienstleistungen suchen.

Um dies vorab klar zu definieren und eine grundlegende SEO-Strategie zu festigen, klären wir in individuellen Workshops mit Ihnen folgende Fragen:
  • Wie setzen sich Ihre Zielgruppen im Detail zusammen?
  • Welche konkreten Bedürfnisse hat Ihre Zielgruppe?
  • Welche Suchbegriffe nutzt Ihre Zielgruppe bei der Suche nach Ihren Produkten oder Services?
  • Welche Suchanfragen wollen Sie tatsächlich bedienen?
  • Wie kann eine hierauf basierende Gesamt-Strategie aussehen?

KEYWORD-ANALYSEN

Erheben, wonach wirklich
gesucht wird
Keywords sind das Salz der SEO-Suppe. Nach Ihnen richtet sich die Struktur der Website und die Ausrichtung des Contents. Sie sollten so gewählt werden, dass Sie zugleich eine gezielte Suchanfrage bedienen, nicht zu generisch gelegt sind, um eine etwaige zu starke Konkurrenz zu vermeiden, aber dennoch über genügend Suchvolumen verfügen, um genügend Reichweite zu erzeugen.

Keine leichte Aufgabe! Darum bieten wir Ihnen die Keyword-Analyse gerne als Service an oder tätigen diese in einem Workshop mit Ihnen gemeinsam - wie es Ihnen beliebt.

Keyword-Analyse als Workshop-Format

ZIELGRUPPEN-ANALYSEN

Kaufbereit oder lediglich interessiert?
Ihre Zielgruppe definiert sich nicht nur über einen klar umrissenen Personenkreis, sondern untergliedert sich hierin noch weiter in deren Suchintentionen und Bedürfnisse.

Personen, die sich lediglich über ein Produkt informieren wollen, suchen womöglich mit anderen Keywords hiernach als bereits kaufbereite, potentielle Kunden. Dies gilt es in einer eingehenden Zielgruppen-Analyse herauszuarbeiten und die hieraus resultierenden Personas klar zu definieren.

Jetzt unverbindlich beraten lassen

WEBSITE-STRUKTUR

Denn SEO braucht Struktur
Wer schon bei der Website-Planung eine klare SEO-Struktur legt, hat es im Späteren leichter mit der entsprechenden Ausrichtung.

Zudem helfen die gelegten Kategorien nicht nur dem Google-Bot bei der Bewertung Ihres Contents - auch Ihre Zielgruppe profitiert von einem klar strukturierten Portfolio. Im Weiteren lassen sich zusätzliche Traffic-Channels wie beispielsweise Google Ads ebenfalls leichter auf die Website ausrichten.

ONPAGE-OPTIMIERUNG

Qualität ist die Summe der Details
Es stimmt: Technisch gesehen, kommt es in der OnPage-Optimierung auf die detaillierte Platzierung von SEO-Paramtern an. Meta-Tags sollten richtig bestückt, eine spezifische Keyword-Dichte sollte eingehalten und Media-Dateien entsprechend getaggt werden.

Hierneben sollte die Website aber auch durch eine interne Verlinkung Relevanz für bestimmte Suchbegriffe in Google erzeugen. Die Qualität liegt auch in der SEO in der Summe der Details.

OnPage-Optimierung anfragen

SEO-CONTENT

Die Besucher-Wertung zählt
Neben den OnPage-Faktoren, die für eine gute Platzierung in Google eingehalten werden sollten, fließt natürlich auch das Nutzerverhalten auf der Website mit in Ihre Rankings ein. Eine hohe Absprungrate Ihrer Website-Besucher signalisiert Google, dass diese die betreffenden Inhalte wohl für nicht sehr hochwertig erachten.

Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie dies messen und optimieren. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gerne auch Ihre gewünschten Inhalte nach einer eingehenden Absprache mit Ihnen.

LANDING-PAGES

Websites für gezielte Besucher-Interaktionen
Landing-Pages sind dann sinnvoll, wenn ein womögliches Kundeninteresse bedient werden soll, das thematisch nicht durch die Website-Struktur abgedeckt werden kann.

Gerne bauen wir Ihnen eine Landing-Page mit gezieltem Interaktionsziel. Vielleicht würden Sie ja gerne die Buchung eines spezifischen Angebotes auslagern oder Leads durch Abfrageformulare oder Checklisten generieren?

Die Ausrichtungsmöglichkeiten von LandingPages sind so vielfältig wie Ihre Vertriebsinteressen. Wir helfen Ihnen gerne bei der Entwicklung und Umsetzung.

Meine persönliche Idee besprechen
Dipl. Sozialwiss. Bianca Wolff